Österreich

Eigener Hund überführte einen Tankbetrüger

Sein auffälliger Staffordshire Bullterrier überführte nun einen Tankbetrüger aus Mondsee. Der Mann (24) hatte zwei Mal getankt und nicht bezahlt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Staffordshire Bullterrier überführte einen Tankbetrüger.
Ein Staffordshire Bullterrier überführte einen Tankbetrüger.
Bild: Wikipedia

Der 24-Jährige aus Mondsee betankte am 26. Oktober 2017 und am 28. November 2017 seinen Pkw bei einer Tankstelle in Mondsee und fuhr ohne zu bezahlen davon.

Er war an sich gut "vorbereitet": Zuvor hatte er nämlich die Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen gestohlen und diese an seinem Pkw angebracht.

Aufgrund der Videoaufzeichnungen der Tankstelle, stellten die Polizisten allerdings sehr schnell fest, dass sich bei beiden Vorfällen der gleiche Staffordshire Bullterrier im Fahrzeug befunden hatte.

Nach intensiven Erhebungen konnte schließlich der 24-Jährige ausgeforscht werden. Der Hundebesitzer war voll geständig.



(gs)