Österreich

Eigener Sohn schlug Frau mit Kochtopf fast tot

Vor dem eigenen Sohn mussten Eltern in Feldkirchen flüchten. Zuvor hatte der 36-Jährige seine Mutter fast totgeschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Sohn ging auf seine eigene Mutter los.
Der Sohn ging auf seine eigene Mutter los.
Bild: Fotolia/Symbolbild

Am Montagnachmittag wurde in einem Einfamilienhaus im Bezirk Feldkirchen (Kärnten) die 67-jährige Frau von ihrem 36-jährigen Sohn im Zuge eines Streites mit Faustschlägen sowie mit Fußtritten verletzt. Auf die bereits verletzte Mutter schlug der Mann in weiterer Folge noch mit einem Kochtopf ein und bedrohte sie mit einem Messer.

Noch während der Attacken gegen seine Mutter traf der Vater des Verdächtigen beim Einfamilienhaus ein und konnte seinen Sohn überwältigen. Fluchtartig verließ der 65-Jährige mit seiner schwer verletzten Gattin das Haus, verständigte die Polizei und die Rettung. Nach Erstversorgung wurde die 67-Jährige in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Schläger festgenommen

Beamte der Polizei konnten nur kurze Zeit später den 36-Jährigen widerstandslos im Einfamilienhaus der Familie festnehmen. Nach seiner Einvernahme wurde der Mann über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Worum es in dem Streit ging, konnte bisher nicht geklärt werden. (rfi)