Wien

"Eigengebrauch" – Wiener hat Kübel voller Drogen daheim

Donnerstagvormittag wurden Polizisten in ein Mehrparteienhaus in Floridsdorf gerufen. Den Bewohnern war ein illegaler Gestank in die Nase gestiegen.

Roman Palman
Teilen
Der Wiener hatte einen Kübel voller geerntetem Cannabiskraut daheim.
Der Wiener hatte einen Kübel voller geerntetem Cannabiskraut daheim.
LPD Wien

Zeugen verständigten gegen 10.22 Uhr die Polizei, da es im ganzen Stiegenhaus des Wohnbaus stark nach Cannabis stank.

Die eintreffenden Beamten spitzten daraufhin ihre Spürnasen, um den Ursprung der Geruchsbelästigung zu ermitteln.

Im dritten Stock war der Geruch so stark, dass dieser eindeutig zu der Wohnung eines 59-Jährigen führte.

Diese Cannabispflanzen wurden sichergestellt.
Diese Cannabispflanzen wurden sichergestellt.
LPD Wien

Der Mann zeigte sich äußerst kooperativ und gab gegenüber den Beamten an, dass er in seiner Wohnung Cannabis für den Eigengebrauch angebaut hatte.

Die Polizisten konnten insgesamt neun Cannabispflanzen sowie eine unbestimmte Menge an bereits geerntetem Cannabiskraut sicherstellen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk