Fussball

Eigentor hilft nicht! Kölns Sieglos-Serie geht weiter

Der nächste Tiefschlag für den 1. FC Köln. Zum Start der siebten Bundesliga-Runde holten die Dumstädter nur ein 1:1-Remis bei Werder Bremen. 

Markus Weber
Teilen
Niklas Moisander drückt den Ball ins eigene Tor.
Niklas Moisander drückt den Ball ins eigene Tor.
Imago Images

Damit verlängert sich die Sieglos-Serie des "Effzeh". Schon seit 17 Spielen warten die Kicker von Markus Gisdol auf einen Liga-Erfolg. Nur noch ein Spiel ohne "Dreier" fehlt zum Vereins-Negativrekord von 18 Begegnungen. 

Dabei war der Tabellen-16. in der 67. Minute sogar in Führung gegangen. Einen Freistoß von Ondrej Duda hatte Bremen-Kapitän Niklas Moisander in die eigenen Maschen gedrückt - 1:0 für die "Geißböcke". 

Doch die Bremer jubeltn mit ÖFB-Legionär Marco Friedl in der 82. Minute über den 1:1-Ausgleich. Nach einem Handspiel von Sebastiaan Bornauw versenkte Leonardo Bittencourt den fälligen Strafstoß eiskalt. 

Die weiterhin sieglosen Kölner bringt der Punkt nicht weiter, die "Geißböcke" liegen als 16. weiterhin auf dem Relegationsrang. Bremen schob sich vorübergehend auf Rang sieben vor. 

;