Österreich

Eiliger Bankräuber floh ohne Beute

Ein Bankräuber wollte Donnerstag gegen Abend eine Bank auf der Mariahilferstraße ausrauben. Er floh aber ohne Beute.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Mitten im Einkaufstrubel auf der Mariahilferstraße spazierte ein Bankräuber gegen halb sechs am Abend in eine Filiale. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weiteren Kunden in der Bank. Der Unbekannte wandte sich sofort zum Kassenschalter und verlangte von der Kassiererin mit den Worten "Geld her, schnell!" Bargeld.

Die 19-Jährige nahm Bargeld aus dem Kassentresor. Als sie sich zu dem Täter umdrehte, bemerkte sie, dass dieser gerade aus der Filiale in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Mann war etwa 170 - 175 cm groß, mittlere Statur, maskiert mit einer Wollhaube, war mit einer Kapuzenjacke, Rollkragenpulli, einer dunklen Stoffhose und schwarzen Straßenschuhen bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter 01 31310 DW 33220 oder 33800 (Journaldienst) erbeten.