Szene

Ein "Anti-Trump"-Lippenstift für den guten Zweck!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die US- Kosmetiklinie "Lipslut" hat für die Opfer von Charlottesville mit ihrem "F* CK TRUMP"-Lippenstift bereits 10.000 US-Dollar gespendet.

Der Firmen-Slogan der Kosmetiklinie "Lipslut" klingt schon mal gut: "50 Prozent in Richtung Wohltätigkeit, 100 Prozent gegen Tyrannei und natürlich 100 Prozent frei von Grausamkeit."

Schönheitmarke für den guten Zweck

In nur drei Tagen hat die US-Kosmetiklinie "Lipslut" - eine Schönheitsmarke, die von drei College-Studenten in San Luis Obispo gestartet wurde, 10.000 Dollar für die Opfer der schrecklichen Gewalt in Charlottesville eingenommen.

Gemeinsam gegen den Terror

"Lipslut" ist somit eine politische und philanthropische Kosmetik-Marke, die Gutes tun will. "Ich dachte nur: Wie können wir angesichts dieser Tragödie nicht spenden?" so Katie Sones, eines der drei Gründungs-Mitglieder gegenüber dem Hollywood Reporter am Donnerstag.

Mit "F* UCK TRUMP" Gutes tun

Die Marke startete bereits kurz nach der Inauguration von Präsident Donald Trump und verkaufte anfangs einen mattrosa flüssigen Lippenstift, der sich "F * ck Trump" nannte . "Während die Kunden bestellen, können sie ausserdem ihre Stimme für eine von neun Wohltätigkeitsorganisationen abgeben. Die "F * ck Trump-Kampagne", die in wenigen Monaten angeblich wieder schließen soll, spendet 50 Prozent aller Einnahmen an eben diese Wohltätigkeitsorganisation.

Viel Kohle Dank "Lipslut"

Ausgenommen jenes Geld, das für Opfer von Charlottesville gespendet wurde, hat "Lipslut" seit seinem Start bereits 20.000 Dollar durch die Lippenstifte eingenommen.

Hilfsbereit und schön

Als das schöne Trio von den Ereignissen in Charlottesville erfuhr, bei der die 32-jährige Heather Heyer Opfer eines nazionalsozialistischen Anschlages wurde, (ein Auto fuhr durch eine Gruppe von Aktivisten), stellten die drei Damen kurzerhand eine großzügige Summe für die Opfer und Familien auf.

Bis Ende August kann man noch Gutes tun

Bis Ende August besteht noch die Möglichkeit, für Charlottesville zu spenden. Mittlerweile arbeitet das "Lipslut-Team" bereits an neuen Ideen für neue Kampagnen und Produkte.

"Lipslut" ist jedoch nicht die einzige Schönheitsmarke, die in Reaktion auf die Trump-Präsidentschaft entstanden ist. Lippenstift-Etikette mit Namen wie "Pantsuit Pink" - ein Wink an Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton sowie "Politically Pout" machten ebenfalls großzügige Spenden an verschiedene Organisationen,einschließlich der ACLU und Planned Parenthood auf.

Bestellen kann man die trendigen Lippenstifte unter: Lipslut

So kann man Gutes tun und nebenbei auch noch Schön sein!

(HH)