Szene

Ein Anzug um 8000 Euro für den König

Mittwochabend feierte Herrenausstatter Knize sein 160. Jubiläum - schon König Juan Carlos und Billy Wilder waren vom edlen Zwirn begeistert.

Heute Redaktion
Teilen

Edle Anzüge für Jedermann? - Nicht wirklich!

Denn für so ein maßgefertigtes Meisterstück vom Wiener Herrenausstatter "Knize" muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Spaniens früherer König Juan Carlos ließ sich einst einen feinen Zwirn um 8000 Euro anfertigen, auch Drehbuchautor Billy Wilder egte eine ähnliche Summe für das österreichische Schneiderwerk hin.

Mittwochabend luden Inhaber Rudolf Niedersüß und seine Gattin Claudia zum noblen Dinner anlässlich des 160. Geburtstags des Unternehmens in das Palai Pallavicini.

Eine Gelegenheit für so manchen männlichen Promi, den Lieblingsanzug auszuführen! (vaf)