Neuer Kinofilm

Ein "Avenger" wird jetzt zu Ex-Präsident Donald Trump

In "The Apprentice" soll Avengers-Star Sebastian Stan den jungen Donald Trump verkörpern. Der Film handelt von Trumps Leben in den 1970ern- und 80ern. 

Magdalena Zimmermann
Ein "Avenger" wird jetzt zu Ex-Präsident Donald Trump
Sebastian Stan soll den Ex-Präsidenten mimen.
IMAGO/Everett Collection

Sebastian Stan kennt man ja allem von seiner Rolle als Buchanan "Bucky" Barnes in den Marvel-Filmen, als Teil der "Avengers". Nun wird der 41-Jährige, wie der amerikanische Sänger CNN unter Berufung auf beteiligte Filmproduzenten berichtete, die Hauptrolle in dem Film "The Apprentice" spielen. Darin geht es um das Leben des Ex-Präsidenten Donald Trump, genauer gesagt um seinen Aufstieg in der Immobilienbranche in den 1970er und 80er-Jahren. Mit dem legendären Ausspruch "You're Fired" wird Trump in dieser Zeit assoziiert, in der langjährigen Reality-TV-Show "The Apprentice" hatte Trump damals Job-Kandidaten beurteilt und verrissen.

Dreharbeiten sind schon gestartet

Als Regisseur ist Ali Abbasi ("Holy Spider") dabei, neben Stan spielen Maria Bakalova ("Borat Anschluss Moviefilm") als Ivanka Trump und Jeremy Stron ("Lincoln"). Das Drehbuch kommt von Autor Gabriel Sherman, der den US-Besteller "The Loudest Voice in the Room" verfasst hat. Das Buch handelte vom früheren Fox-News-Chef Roger Ailes. Die Dreharbeiten sind bereits gestartet. 

Sebastian Stan hat sich mittlerweile in Hollywood einen großen Namen gemacht, 2011 übernahm er in der Marvel-Comicverfilmung "Captain America: The First Avenger" erstmals die Rolle als Bucky. Auch in "Black Panther", "Destroyer" und "Dumb Money" hat der 41-Jährige mitgespielt. Seit Dezember 2022 ist er mit der britischen Schauspielerin Annabelle Wallis liiert, zuvor war er mit Margerita Levieva und Leighton Meester zusammen.

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    mz
    Akt.