Szene

Ein bisschen Spaß muss sein

Heute Redaktion
Teilen

"Mein Tanztraktor macht jeden Tag Fortschritte, ich bin unglaublich stolz auf ihn", grinst Tanzprofi Kathrin Menzinger im Gespräch mit "Heute".

"Mein Tanztraktor macht jeden Tag Fortschritte, ich bin unglaublich stolz auf ihn", grinst Tanzprofi im Gespräch mit "Heute".

Kommenden Freitag (RTL, 20.15 Uhr) ist es so weit: Erstmals wird sie mit Sportmoderator Ulli Potofski über das "Let’s Dance"-Parkett fegen. Wobei – ob man hier wirklich von "fegen" sprechen kann? "Er hat bei minus zehn begonnen, dass er jetzt schon eine Choreografie kann, ist ein gewaltiger Schritt. Tänzerisch gesehen ist er meine größte Herausforderung. Aber ich kann endlich meine Comedy-Choreos auspacken!"

Mit ganz viel Spaß sind auch Vadim Garbuzov und seine Promi-Partnerin, die Schauspielerin Franziska Traub, bei der Sache. "Franzi ist sehr witzig – immerhin macht sie ja auch Clownerie", freut sich Garbuzov. Nervös ist der Profi aber trotzdem: "Ja, man hat immer das Gefühl, es ist zu wenig Zeit, um alles noch schöner zu machen. Ich bin Perfektionist!"

Und auch wenn die beiden gerade in Deutschland fleißig proben, "Dancing Stars" verfolgen sie dennoch – und sind sich einig: "Die Frauen sind heuer stärker!"

;