Österreich

Ein Blau Weißer ist schon titelreif

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gepa (15)

Vor zwei Jahren sorgte Max Babler (26) als jüngster Kampfmannschafts-Trainer in Oberösterreich bei Blau-Weiß Linz 1b für Aufsehen. Sein Erfolgslauf geht nun munter weiter. Er ist Co-Trainer bei den Profis und startet jetzt die Trainer-A-Lizenz-Ausbildung.

Die große Karriere als Kicker blieb Max Babler verwehrt. Drei Kreuzbandrisse zwangen den Flügelflitzer letztlich in die Knie. Aber der 26-Jährige musste seine große Leidenschaft nicht ganz aufgeben, startet jetzt nämlich als Trainer neu durch.

Und wie! Nach einem Engagement bei der U-10 seines Herzensklubs Blau Weiß Linz, übernahm er vor zwei Jahren die des Klubs und wurde somit zum jüngsten Coach in Oberösterreich. „Es macht mir einfach riesigen Spaß. So kann ich trotz meiner vielen Verletzungen täglich auf dem Platz stehen“, so Babler zu „Heute“.

"Eine große Ehre"

Der Erfolgslauf des Jung-Trainers geht nun munter weiter. Denn nach dem Rauswurf von Willi Wahlmüller übernahm Babler interimistisch den Posten des Co-Trainers, wurde nun sogar vom neu verpflichteten Betreuer Klaus Schmidt bestätigt. Babler: „Ich habe nicht geglaubt, dass alles so schnell geht. Das ist eine große Ehre für mich. Ich bin dem Verein sehr dankbar.“

Der ausgebildete Mathe-Lehrer denkt aber schon viel größer, startet am Montag mit der Trainer A-Lizenz-Ausbildung in Lindabrunn (NÖ). Sein großer Traum ist es, „einmal ein Team in der Bundesliga zu trainieren.“ Doch heuer hat Babler nur ein Ziel vor Augen. Und das ist der Klassenerhalt mit seinen Blau Weißen.

Mehr News auf der

;