Ein bombastisches Wochenende in Klagenfurt

Klagenfurt-Gewinner Elisabeth und Kurt haben im Seepark Wörthersee Resort ein unvergessliches Wochenende verbracht.
Klagenfurt-Gewinner Elisabeth und Kurt haben im Seepark Wörthersee Resort ein unvergessliches Wochenende verbracht.@ Kurt K.
"Heute" stellt die Sieger der Verlosung "Gewinne einen Wochenendtrip für 2" vor: Elisabeth und Kurt ließen in Klagenfurt den Alltag hinter sich.

Im vergangenen Winter hat die Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit "Heute" ein exklusives Gewinnspiel auf die Beine gestellt und unseren LeserInnen fantastische Preise zur Verfügung gestellt; einerseits um die von der Pandemie besonders hart betroffenen Branchen zu unterstützen, andererseits um den Menschen im Land eine Freude zu machen und Zuversicht zu schenken.

Fantastische Wochenendtrips für Zwei

Verlost wurden insgesamt 27 Wochenendtrips für je 2 Personen, wobei aus jedem Bundesland jeweils drei Gewinner kamen. Das Gewinnpaket beinhaltete einen feinen Wochenendtrip für Zwei in die jeweilige Bundesland-Hauptstadt, zwei Übernachtungen in einem gehobenen Hotel, einen Friseurbesuch, einen Kosmetik- oder Massagetermin, großzügiges Shopping-Budget sowie zwei Abendessen in einem Haubenrestaurant.

Endlich wieder Zeit zu zweit

Kurt und Elisabeth K. haben einen Wochenendtrip nach Klagenfurt gewonnen und verbrachten von 18. bis 20. Juni "ein bombastisches Wochenende" in der Kärntner Hauptstadt: "Jeden Tag Sonnenschein, Verwöhnprogramm und perfekte Kulinarik. Es war ein Wochenende wie im Traum!" 

Übernachtet haben die beiden im Hotel "Das Seepark Wörthersee Resort", das von den Urlaubern für seine malerische Lage unweit des Wörthersees sehr geschätzt wird. Das Gewinnerpaar genoss die Annehmlichkeiten des Hotels ebenso wie die Umgebung samt Europapark und Minimundus: "Das Hotel ist eine Wohlfühloase am Wörthersee mit großzügiger Architektur und wunderbarer Terrasse und einer Umgebung, die perfekt zum Relaxen und Genießen ist."

Gerechnet hat Kurt mit diesem Gewinn wahrlich nicht. Es sei eine spontane Entscheidung gewesen, an der Verlosung teilzunehmen: "Angesprochen hat mich der Gedanke, nach einer so langen Durststrecke in der Pandemie wieder einmal mit meiner Frau Zeit zu zweit genießen zu können." Die Rechnung ging auf, die Erwartungen seien bei Weitem übertroffen worden.

Große Vorfreude auf die Massage

Kulinarische Genüsse bietet die Hauptstadt Kärnten zuhauf, davon konnten sich Kurt und Elisabeth schon am ersten Abend überzeugen. Das Restaurant Maria Loretto bot, auch dank seiner pittoresken Lage am Wörthersee, den wohl idealen Rahmen für ein delikates Abendessen.

Besonders gefreut hat sich Kurt auf seine Wellness-Behandlung im SPA-Bereich des Hotels, bei welcher er eine klassische einstündige Massage genoss. Währenddessen ließ sich Elisabeth im Friseursalon Intercoiffeur Welle mit Haarwäsche, Spitzenschneiden und einer Pflegepackung richtig verwöhnen. 

Anschließend brachen die beiden zu einer Shopping-Tour auf und gönnten sich alles, was sie sonst nicht kaufen würden, denn "die Wirtschaft gehört jetzt mit Konsum belebt". Den zweiten Urlaubstag schlossen die beiden mit einem Abendessen im Restaurant Osteria Veneta ab und konnten dank der offen einsehbaren Küche mitverfolgen, wie ihre köstlichen italienischen Gerichte individuell entstehen. Überhaupt sei das Essen eines der Highlights gewesen, "ein Hammer, jederzeit wieder!", schwärmt Kurt.

Mediterrane Lebenslust & Top-Kulinarik: So fühlt man sich als Urlauber in Kärnten

Dieser Wochenendtrip machte es Kurt und Elisabeth möglich, wieder unter die Menschen zu gehen und das Leben zu genießen. Das sei am Wörthersee in der Ostbucht und in der Innenstadt von Klagenfurt besonders deutlich zu spüren gewesen. In der Kombination mit dem EM-Fieber "war es echt unbeschreiblich schön."

Nach diesem wunderbaren Wochenendtrip bleibt die Erinnerung an "eine sehr lebenswerte mediterrane Stadt mit tollen Lokalen und einer Top-Gastronomie. Die Leute sind hier total gastfreundlich und locker drauf. Wir haben erlebt, wie man sich als Urlauber in Kärnten fühlt", so Kurt. 

@ WKÖ

Reisen gesponsert von der WKÖ, durchgeführt von Mondial GmbH & Co. KG

Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspielGenussReisenKärntenUrlaubKlagenfurt