Szene

Ein Date mit Dorfer, Erwin Wurm und Co

Heute Redaktion
Teilen

Wollten Sie schon immer einmal mit Alexander van der Bellen früstücken, mit Alfred Dorfer ins Kaffehaus oder eine Privatführung durch Erwin Wurms Atelier vom Künstler persönlich? Ihr Traum-Promi-Date können Sie jetzt für den guten Zweck ersteigern und so zum Beispiel einen Starbariton bei sich im Wohnzimmer singen lassen.

Wollten Sie schon immer einmal mit Alexander van der Bellen frühstücken, mit Alfred Dorfer ins Kaffehaus oder eine Privatführung durch Erwin Wurms Atelier vom Künstler persönlich? Ihr Traum-Promi-Date können Sie jetzt für den guten Zweck ersteigern und so zum Beispiel einen Starbariton bei sich im Wohnzimmer singen lassen.

Für das Betreuungszentrum Heyamat stellen Promis Zeitspenden zur Verfügung und lassen sich versteigern. Die Benefinz-Auktion steigt am 21. Juni um 21 Uhr im Rahmen des dritten Heyamat-Sommerfestes im Amerlingbeisl.

Die Highlights:


Regisseur Ulrich Seidl geht mit Ihnen auf ein Glas Wein
"Jedermann"-Schauspieler Cornelius Obonya liest Ihnen und Ihren Gästen in privatem Rahmen aus seinem Lieblingsbuch vor
Bariton Florian Boesch singt für Sie und Ihre Gäste im Rahmen eines privaten Hauskonzerts
Drehbuchautor Florian Flicker geht mit Ihnen und Ihren Freunden ins Kino
Ex-Grünen-Chef und Politiker-Legende Alexander van der Bellen lädt Sie zum Frühstück ein (Achtung! Sitzt sicher nicht im Nichtraucherbereich!)
Sie begleiten die Produktionsdesigner Renate Martin und Andreas Donhauser von Donmartin Supersets bei einem Drehtag oder auf Locationsuche
Kabarettist Alfred Dorfer lädt Sie ins Cafe Drechsler, seinem Stammcafe, zu einem Frühstück ein
Burgtheaterdirektor Matthias Hartmann gewährt Ihnen einen Blick hinter die Kulissen vom Burgtheater
Journalistin Barbara Coudenhove-Kalergi diskutiert in privatem Rahmen mit Ihnen und Ihren Gästen über Europa, Heimat und ihr Leben
Sendungsdesigner David Schalko macht für Sie und Ihre Gäste eine private Wohnzimmerlesung
Künstler Erwin Wurm lädt Sie zur Jause in sein Atelier und zeigt Ihnen seine aktuellen Arbeiten
Druckgraphiken von Peter Kogler und Christian Ludwig Attersee
Cartoons von Gerhard Haderer, Tex Rubinowitz und Rudi Klein
Eine Fotoarbeit von Elfie Semotan


Das Dorotheum will ebenfalls beisteuern und wird die Versteigerung übernehmen. Schon seit 7. Juni können abgegeben werden.

Dafür wird gespendet

Hemayat betreut derzeit jährlich mehr als 600 Menschen, die ihre Heimat auf Grund von Krieg, Folter und Verfolgung verlassen mussten. Im Betreuungszentrum Hemayat in der Sechsschimmelgasse 21 Wien gibt es derzeit fünf Therapieräume, einen Kunsttherapieraum und einen eigenen Raum für Kindertherapien. "Was unsere TherapeutInnen und Therapieräume betrifft, hätten wir ausreichend Kapazitäten für weit mehr Therapien. Leider fehlen aber die finanziellen Mittel um all die schwer traumatisierten Menschen auf unserer Warteliste zu behandeln.", sagt Cecilia Heiss, Geschäftsführerin von Hemayat.

Am 21. Juni ab 21 Uhr im

Amerlingbeisl

Stiftgasse 7

1070 Wien

;