Österreich

Ein Erfolg für "Heute": Schimmel kommt weg

Heute Redaktion
Teilen

Die Wohnung in Melk ist von Schimmel befallen, die drei Kinder deshalb ständig krank. Doch nach dem Heute-Bericht über das verwahrloste Zuhause der Familie Lechner muss Mama Klaudia nicht mehr um die Gesundheit ihrer Kinder bangen. Günther Mössner von der Firma Eisbär: Wir haben den Bericht gelesen, werden helfen.

Edler Zug: Noch diese Woche wird die Spezialfirma die Wohnung kostenlos entfeuchten und den Schimmel abtragen. Es ist Gefahr in Verzug. Wir müssen schnell handeln, so Mössner, der sich am Dienstag ein Bild vor Ort machte.

Wie berichtet, war die kleine Ashley (2) wegen des Schimmels schon mit 42,6 Grad Fieber im Spital, Baby Jeremie leidet an Bronchitis. Ein Ausweg war lange Zeit nicht in Sicht. Das Dilemma: Der für die Sanierung zuständige Vermieter ist im Pflegeheim, seine Schwester muss sich um einen behinderten Sohn kümmern, kommt selbst kaum über die Runden.

Mieterin Klaudia Lechner hatte die Hoffnung deshalb schon fast aufgegeben. Dass ihrer Familie nun geholfen wird, konnte sie anfangs kaum fassen: Wirklich? Vielen, vielen Dank.

Jürgen Streihammer