"Ein gebrauchter Tag!" Bayern schießen Glasner ab

Oliver Glasner nach der Auftakt-Pleite gegen Bayern München.
Oliver Glasner nach der Auftakt-Pleite gegen Bayern München.Imago Images
Das ist alles andere als ein Auftakt nach Maß. Eintracht Frankfurt kam zum Bundesliga-Start gegen die Bayern mit 1:6 unter die Räder.

Dabei lieferte der deutsche Serienmeister eine beeindruckende erste Halbzeit ab, lag nach Treffern von Joshua Kimmich (5.), Benjamin Pavard (10.), Sadio Mane (29.), Jamal Musiala (35.) und Serge Gnabry (43.) bereits mit 5:0 in Front. Musiala schnürte in der 83. Minute dann den Doppelpack, Randal Kolo Muani gelang der Frankfurt-Ehrentreffer in der 64. Minute.

"Ein gebrauchter Tag"

Eintracht-Coach Oliver Glasner haderte nach dem Siel vor allem mit der Anfangsphase. Nach zwei Standardsituationen führten die Bayern bereits mit 2:0, den schnellen Anschlusstreffer durch Tuta verhinderte in der zwölften Minute die Stange. "Die Bayern waren zu gut heute. Nach den schnellen beiden Toren waren wir zu wild, wollten mit dem Kopf durch die Wand und haben sie zu hoch attackiert. Da haben wir ihnen Räume gegeben, die sie mit ihren Qualitäten gnadenlos ausgenutzt haben. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben", schüttelte der Eintracht-Erfolgstrainer den Kopf. Und schob schnell hinterher: "Das ist ein gebrauchter Tag für uns."

Gleichzeitig unterstrich der 47-Jährige: "Man muss anerkennen, dass die Bayern heute zu gut waren für uns."

Keeper Kevin Trapp, der beim ersten Gegentreffer nicht gut aussah, machte Glasner keinen Vorwurf. Der Torwart spekulierte bei Kimmichs Freistoß mit einer Flanke, doch der Bayern-Mittelfeldspieler versenkte den Ball via Innenstange im kurzen Eck. "Wir wollen, dass auch er aktiv die Bälle attackiert. Dann geht er halt via Innenstange rein." Lob gab es nur für die Fans im ausverkauften Deutsche Bank Park, die auch in der zweiten Halbzeit für Gänsehaut-Stimmung sorgten. "Wahnsinn, das war mega heute."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FussballFC Bayern MünchenEintracht Frankfurt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen