"Machen unseren Sport kaputt"

"Ein Gewürge!" ORF-Experte und Ski-Stars sauer

"Das war ein Gewürge", sagt ORF-Experte Hans Knauß zum ersten Riesenslalom-Durchgang in Sun Valley. Auch die Athleten sind verärgert.
Sport Heute
26.03.2025, 18:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der erste Durchgang im Herren-Riesenslalom von Sun Valley war kein Augenschmaus für die TV-Zuseher. Die langsame und drehende Kurssetzung sorgte für Unverständnis bei Athleten. und Experten

"Es ist eine Würgerei von oben bis unten. Wenn die Pistenverhältnisse so sind, ist es vielleicht nicht notwendig so eine Kurssetzung zu machen, aber fahren muss man alles", meinte Marco Schwarz.

Pdermatt: "Machen Sport kaputt"

"Ich glaube, wir machen unseren Sport mit solchen Läufen selbst kaputt", meinte Marco Odermatt. "Es ist so langsam und es geht so sehr um die Ecken. Ich würde es viel flüssiger stecken und dann würde es viel schöner aussehen auch für die Zuschauenden."

ORF-Experte Hans Knauß hatte auch kein Verständnis für den kroatischen Kurssetzer Sergey Komarov: "Das war kein Riesentorlauf, das war ein Gewürge! Wenn die Piste eh schon kaputt ist, dann jedes Tor gegen das Gelände zu setzen, passt halt genau gar nicht."

Den zweiten Lauf (19 Uhr) setzt der Österreicher Wolfgang Auderer. In Führung liegt Loic Meillard (Sz) vor Lucas Pinheiro Braathen (Bra) und Henrik Kristoffersen (Nor). Stefan Brennsteiner ist als bester ÖSV-Läufer Fünfter. Weiters: Feurstein 11., Schwarz 14., Haaser 17.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.03.2025, 18:18, 26.03.2025, 18:16
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen