Szene

Ein Hallelujah für den ESC

Der frühe Vogel fängt den stimmigsten Wurm: Am Weg zum ESC nach Stockholm sitzt niemand geringerer als 90er-Jahre-Urgestein Dr. Alban im Flieger!

Heute Redaktion
Teilen

 

Morgenstund hat Beat im Mund: Zwischen Song Contest und mir liegen nicht mehr ganz 3 Stunden, als ich am Sonntag in Wien den Flieger nach Stockholm besteigen will. Plötzlich erhebt er sich vor mir wie ein Phönix aus der Asche: Die Rede ist von "Sing Hallelujah"-Star Dr. Alban! 

Da uns beide das Sandmännchen den ganzen Flug noch treu die Stange hält, ist es erst gegen 9 Uhr so weit, dass ich mich beim Gepäckband anpirsche. Foto? "For sure!", antwortet er heiser und grinst in mein Smartphone. Was er denn in Wien wollte, frage ich ihn. "Ich habe außerhalb der Stadt einen Gig gespielt. Der war ziemlich gut!"

Und ruckzuck verabschiedet sich der 90er-Jahre-Pop-Gott wieder Richtung Ausgang.

Der Beginn vom ESC – läuft!