Szene

Ein Herz für Kinder

Land: D, Genre: Spendengala

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Johannes B. Kerner präsentiert bereits zum fünften Mal die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen die große Live-Gala "Ein Herz für Kinder". Wie in jedem Jahr machen sich auch dieses Mal wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Moderator Johannes B. Kerner ist in diesem Jahr für "Ein Herz für Kinder" in eines der trockensten und ärmsten Gebiete der Welt gereist. Im ostafrikanischen Kenia hat er ein Hilfsprojekt besucht. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Harry Belafonte oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr wurden knapp 18 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute - ohne Abzüge.