Haustiere

Ein Hund wie aus einem Cartoon - "Gen" der Corgi

Klar, Hunde sind manchmal unsere kleinen Clowns, aber Welsh-Corgi "Gensaku", kurz "Gen", topt mit seinen witzigen Gesichtsentgleisungen nahezu alles.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der Welsh-Corgi "Gensaku" aus Japan fasziniert mit seinen lustigen Gesichtsentgleisungen.
Der Welsh-Corgi "Gensaku" aus Japan fasziniert mit seinen lustigen Gesichtsentgleisungen.
Screenshot, Instagram©genthecorgi

"Gensaku" ist ein fünfjähriger, reinrassiger Welsh-Corgi aus Okayama (Japan). Gut, Corgis sind ja generell total witzige Hunde, weil sie durch die lustige Figur und die kurzen Beinchen ein bisschen unproportional wirken. "Gen" nun ja, ist vielleicht auch figürlich ein bisschen zu rund (kein Wunder, nachdem was er alles auf seinem Instagram-Profil verputzt) und diesem kleinen "Nachtkastl" zuzusehen, wie es in seinen Videos rumflitzt ist schon mal einen Lacher wert.

Das wirklich Besondere aber an "Gensaku" ist seine verblüffende Mimik. Der kleine Kerl hat mittlerweile 180.000 Follower auf Instagram, weil er einfach guckt, wie er guckt. Vor allem während der Pandemie, erfreuten sich viele User an den pfiffigen Grimassen des kleinen Corgis.