Österreich

Ein Jahr bedingte Haft nach Megapleite bei Trafikübe...

Heute Redaktion
Teilen

Für einen äußerst dilettantischen Überfall in Bruck musste am Donnerstag Ahmed M. (19) in Korneuburg vor Gericht. Dabei kam er mit der Mindeststrafe davon: ein Jahr bedingte Haft (rechtskräftig).

Nachdem der 19-Jährige im Dezember in seiner Stammtrafik in Bruck bereits Zigaretten und ein Rubbellos gekauft hatte (das Los warf er im Laden weg), kam er beim dritten Mal in Ba- Ba-Banküberfall-Manier mit dem Finger im Mantel statt einer Pistole und schrie: "Das ist ein Überfall!" Die Trafikantin zeigte ihm aber nur die kalte Schulter und warf ihn hinaus.

Der Bursche zog ohne einen einzigen Cent Beute wieder ab, wurde nach Wochen ausgeforscht – seine DNA war am weggeworfenen Gewinnlos sichergestellt worden.

Vor Gericht murmelte Ahmed M.: "Ich wollte ja eigentlich nur zum Frisör gehen, brauchte aber mehr Geld." Die Richterin hatte Mitleid mit dem patscherten Räuber: nur ein Jahr Haft auf Bewährung.