Musik

"Ein letztes Mal": RAF und Bonez kündigen Mega-Album an

Sie wollen es wieder tun! RAF Camora und Bonez MC kündigen ganz überraschend ein neues "Palmen aus Plastik"-Album an.

David Slomo
RAF Camora gemeinsam mit Bonez MC
RAF Camora gemeinsam mit Bonez MC
Pascal Kerouche

Die erste Veröffentlichung hat ihr Leben definitiv verändert. Das betonten beide Rapper sowohl in Interviews als auch auf Instagram mehrmals. Songs wie "Ohne Mein Team" oder der Titel "Palmen aus Plastik" selbst, sind jetzt bereits Kult.

Das Nachfolger-Album schoss RAF Camora und Bonez MC in völlig ungeahnte Sphären. In Deutschland und Österreich wurden die Charts gesprengt. Die Top 20 bestand fast ausschließlich aus RAF- und Bonez-Titeln. Ö3 beschloss daraufhin sogar, die Regelungen für die Hitparade zu ändern.

Trilogie das Ende?

Die Frage ist nun: Was soll noch kommen? RAF und Bonez wollen da aber keine rhetorische Frage daraus machen, sondern testen es einfach kurzerhand selbst. Völlig überraschend kündigten sie um Mitternacht "Palmen aus Plastik 3" an. Mit dem Song "Ein letztes Mal" zeigen sie schon einen ersten Vorgeschmack und liefern wohl gleichzeitig eine Botschaft mit, dass die Trilogie danach wohl beendet ist.

Wobei: RAF beendete zuvor auch schon seine Karriere und kehrte dann doch noch wieder zurück. Also wer weiß, wer weiß...

Mehr zum Thema