Szene

Ein Model stürzt vom "Eiffelturm" auf ORF eins

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stéphanie Dupont

Am Mittwochabend wird es ab 22.00 Uhr auf ORF eins mit "The Cop - Crime Scene Paris" wieder spannend. Während einer Preisverleihung wird Nina Okoro, ein in die Jahre gekommenes Fotomodel, auf der Freitreppe des Eiffelturms tot aufgefunden. Alles deutet daraufhin, dass ihr Freund sie umgebracht hat.

Am Mittwochabend wird es ab 22.00 Uhr auf wieder spannend. Während einer Preisverleihung wird Nina Okoro, ein in die Jahre gekommenes Fotomodel, auf der Freitreppe des Eiffelturms tot aufgefunden. Alles deutet daraufhin, dass ihr Freund sie umgebracht hat.

Seit Mittwoch, dem 3. Juli 2013, gibt Jean Reno im brandneuen Krimihit "The Cop - Crime Scene Paris" um 22.00 Uhr in ORF eins als deutsche Erstausstrahlung sein Seriendebüt. In den acht 45-minütigen Folgen spielt er Jo St.-Clair, den kongenialen Ermittler der Pariser Eliteverbrechensbrigade. Mit Instinkt und Scharfsinn ausgestattet kann dem abgebrühten, gegen seine Alkoholsucht kämpfenden Cop jeder noch so spektakuläre Mordfall in der französischen Hauptstadt anvertraut werden.

Hinter der Serie steht niemand Geringerer als US-Showrunner und Emmy-Preisträger René Balcer ("Law & Order", "Criminal Intent"). Neben Reno sind in weiteren Rollen u. a. Tom Austen als Jos junger, weniger erfahrener Partner, Jill Hennessy als Jos Freundin und Beraterin und Heida Reed als Joes Tochter Adele zu sehen.

"Eifelturm"

Während der Modemesse in Paris kommt es zu einem furchtbaren Zwischenfall. Ein 38-jähriges, früheres Model stürzt vom Eiffeltum und ist auf der Stelle tot. Alles deutet darauf hin, dass ihr Lebensgefährte die Frau hinabgestoßen hat. Gleichwohl geht Jo noch einer anderen, vielversprechenden Spur nach und kommt dahinter, dass das Model eine verstoßene, mittlerweile 22-jährige Tochter hatte, die als Revuegirl im "Pigalle" mühevoll ihren Lebensunterhalt verdient.