Szene

Ein neuer Fall bei "Die Rosenheim-Cops"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian A. Rieger ZDF

Am Donnerstagabend wird es spannend bei "Die Rosenheim-Cops" auf ORF 2. Auf einer Rosenheimer Burg wird eine Volkskunde-Ausstellung aus der Taufe gehoben. Die Eröffnung steht allerdings unter keinem Stern, denn während der Feier wird die Leiche von Sigmund von Holtzbach entdeckt. Er ist der Schirmherr der Veranstaltung.

Am Donnerstagabend wird es spannend bei . Auf einer Rosenheimer Burg wird eine Volkskunde-Ausstellung aus der Taufe gehoben. Die Eröffnung steht allerdings unter keinem Stern, denn während der Feier wird die Leiche von Sigmund von Holtzbach entdeckt. Er ist der Schirmherr der Veranstaltung.

Die Eröffnung der Volkskunde-Ausstellung auf einer Rosenheimer Burg wird durch einen tragischen Zwischenfall erschüttert. Während im Foyer die Gäste feiern, findet Marie Hofer (Karin Thaler) den toten Sigmund von Holtzbach. Der Schirmherr der Veranstaltung wurde erstochen.

Spuren am Tatort lassen Korbinian Hofer (Josef Hannesschläger) und Christian Lind (Tom Mikulla) vermuten, dass es sich um Raubmord handelt. Ein 100 Jahre altes, mit Diamanten verziertes Ei im Wert von 200.000 Euro wurde gestohlen. Lind glaubt, dass Holtzbach den Täter bei dem Diebstahl überrascht hat und dann umgebracht wurde. Die Cops sprechen mit Dr. Daniel Koch (Hans Kremer), dem Direktor des Museums, und erfahren, dass Holtzbach kurz vorher einen Streit mit dem Anwalt Martin Lemke (Augustin Kramann) hatte.