Szene

Ein neuer Song Contest - Kandidat muss her!

Heute Redaktion
Teilen

Heute.at-User haben abgestimmt, wer Österreich beim Song-Contest 2012 vertreten soll - neun Künstler wurden von Ö3 präsentiert, die unser Land am 26. Mai 2012 in Baku vertreten wollen. Das Abstimmungsergebnis: Der noch zu bestimmende zehnte Kandidat soll unsere Song Contest-Ehre retten.

. Das Abstimmungsergebnis: Der noch zu bestimmende zehnte Kandidat soll unsere Song Contest-Ehre retten.

Etliche User haben bei der Umfrage mitgemacht - und die Mehrheit (34 %) ist mit den neun Kandidaten nicht zufrieden. Sie hoffen auf jemand ganz anderen, einen zehnten Überraschungs-Vorschlag. Zum Glück ist ein Startplatz noch zu vergeben. Junge Musiker, Talente, Songschreiber oder Bands haben bis Ende Dezember die Möglichkeit, ihren Song für Baku einzusenden und sich den zehnten Startplatz zu sichern.

Der "Top-Favorit" der bereits feststehenden Teilnehmer ist für die Heute.at-User die Band Trackshittaz mit 17 %, dicht gefolgt von Valerie (11 %) und Conchita Wurst (ebenfalls 11 %). Alle anderen schaffen es nicht, über die 10 %-Marke zu springen.

Hier die Ergebnisse im Detail:

1. Jemand anderer 34 %

2. Trackshittaz 17 %

3. Valerie 11 %

4. Conchita Wurst 11 %

5. Papermoon 8 %

6. Krautschädl 5 %

7. James Cottriall 5 %

8. Sido Blockstars 5 %

9. Norbert Schneider 2 %

10. !DelaDap 2 %

;