Szene

Ein neuer "Starship Troopers"-Film wird produziert!

Heute Redaktion
Teilen

Manche feiern "Starship Troopers" (1997) als Kult, andere verdammen ihn als faschistisches Werbefilmchen. Columbia Pictures plant nun ein Reboot von Paul Verhoevens Sci-Fi-Actioner.

Manche feiern  "Starship Troopers"  (1997) als Kult, andere verdammen ihn als faschistisches Werbefilmchen. Columbia Pictures plant nun ein Reboot von Paul Verhoevens Sci-Fi-Actioner.

"Es ist ein hässlicher Planet, ein Bug Planet", brüllt der intergalaktische Kriegsberichterstatter ins Mikro, bevor ihn ein gigantisches Alien-Insekt dahinmeuchelt. "Das ganze Hirn weggelutscht", verkündet der knallharte Kommandant mit seinen Fingern in einem leergesaugten Menschenschädel.

Vergleichbare Szenen - sprich die kultigsten aus "Starship Troopers" - bekommen wir im Reboot des Films vermutlich nicht zu sehen. Der neue Streifen soll sich nicht an Verhoevens Version der Story orientieren, sondern so genau als möglich an die Romanvorlage von Robert Heinlein halten.

Skript von "Baywatch"-Autoren

Weder Paul Verhoeven noch der Cast seiner Produktion (unter anderem Casper Van Dien, Denise Richards, Clancy Brown und verfassten, zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Einen geplanten Starttermin für "Starship Troopers" gibt es noch nicht.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!