Szene

Ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Ein neues Gesicht verstärkt das Team von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Ab dem 19. August wird Newcomerin Franziska van der Heide das Straßenmädchen Mieke Lutze, genannt Mieze, spielen. Mieze trifft in der Soap auf ihren alten Kumpel Vince (Vince Krüger), den sie noch aus dem Heim kennt, und bringt sein neues, braves Leben gewaltig durcheinander.

Ein neues Gesicht verstärkt das Team von : Ab dem 19. August wird Newcomerin Franziska van der Heide das Straßenmädchen Mieke Lutze, genannt Mieze, spielen. Mieze trifft in der Soap auf ihren alten Kumpel Vince (Vince Krüger), den sie noch aus dem Heim kennt, und bringt sein neues, braves Leben gewaltig durcheinander.

Newcomerin Franziska van der Heide wird bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Straßenmädchen Mieze für Action sorgen. "Mieze hat etwas Verträumtes, auch etwas Sprunghaftes, kommt oft in Schwierigkeiten", erzählt Franziska van der Heide laut "". Die 21-Jährige unterscheidet sich jedoch in einem Punkt stark von ihrer Rolle: "Der größte und wichtigste Unterschied ist der, dass ich in einem sicheren und behüteten Familiengefüge aufgewachsen bin."

Mit 16 Jahren ging die Newcomerin nach Berlin, um Schauspiel zu studieren, drei Jahre später machte sie ihren Abschluss. Bisher spielte sie viel Theater und setzte eigene Projekte um, da ist die RTL-Soap eine echte Herausforderung. "Irgendetwas ergibt sich schon daraus. Dass es jetzt 'GZSZ' ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das Leben stellt einen immer wieder auf die Probe und die eigene Ausdauer ist gefragt", erklärte die Schauspielerin im Interview mit dem Sender. Ihre Familie und Freunde sind stolz darauf, die Künstlerin bald im TV sehen zu können: "Vor allem mein Vater meinte, dass Mut belohnt wird, denn wenn man die Augen offen hält, können neue Optionen im Leben kommen und das ist eine davon", strahlte der angehende Star. Fans der Soap dürfen also gespannt sein, denn sicherlich wird Mieze das ruhige Leben auf dem Kiez ordentlich aufmischen.