Szene

Ein neues Leben für den "Hundertjährigen"

Kultautor Jonas Jonasson legt endlich nach und veröffentlicht ein neues Buch: "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt".

Heute Redaktion
Jonas Jonasson
Jonas Jonasson
Picturedesk

17 Millionen Bücher hat er weltweit verkauft, sein Bestseller "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gilt längst als Kult. Nun hat Jonas Jonasson (61) nachgelegt, sein neues Werk "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt" ist da.

Das Strickmuster seiner Erzählungen behielt der Schwede bei, in Zeiten wie diesen eine gute Idee. Jonasson stellt dem Alltagsfrust Humor gegenüber. "Wenn man etwas beweint, hilft das nicht. Wenn man darüber lacht, hilft das zwar auch nicht, aber es macht wesentlich mehr Spaß." Damit ist alles gesagt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema