Szene

Ein Ötzi geht auf Wanderschaft

Der Sänger und Entertainer DJ Ötzi, alias Gerry Friedle, ist derzeit gemeinsam mit seiner Cousine Bettina auf den Pfaden des Jakobswegs unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg/Instagram

Mit rund 16 Millionen verkauften Platten ist Gerry Friedle einer der erfolgreichsten Künstler Österreichs.

Doch was Friedle noch fehlt, ist den Weg zu sich selbst zu finden.

Darum machte sich der Musiker nur mit einem Rucksack bestückt auf, um den Jakobsweg zu gehen. Seine Cousine Bettina begleitet ihn auf seiner Reise.

Ende Mai diesen Jahres verabschiedete sich DJ Ötzi auch via Videobotschaft von seinen Fans. Ehefrau Sonja und Tochter Lisa ließ der Sänger "alleine" in der Heimat zurück.

Vor wenigen Tagen haben Friedle und seine Cousine die spanisch-portugiesische Grenze überschritten und somit schon ein gutes Stück des Weges geschafft!

Ob er am Ende inneren Frieden und Erleuchtung gefunden haben wird, wird sich zeigen.

(vaf)