Szene

Ein Prinz zwischen Käse und Verrenkungen

Heute Redaktion
Teilen

Prinz werden ist nicht schwer, Prinz sein dagegen sehr. Charles, der Prince of Wales muss sich immer wieder unter seine treuen Untertanen mischen. Dieser Tage freuten sich die guten Bürger von Norfolk (England) über seinen Besuch. Dort besuchte er den Supermarkt(!) und bewunderte die etwas seltsamen Leistungen der Bürger im Turnsaal.

Im Supermarkt durfte Charles, ob er wollte, oder nicht, die regionalen Köstlichkeiten verkosten. Beim Käseregal blieb der Royal hängen. Die stinkenden Spezialitäten wollte der Erste in der englischen Thronfolge näher begutachten.

Danach ging es weiter in die Turnhalle, wo er die Verrenkungen der Sportbegeisterten bestaunte. Beim SeaChange Arts Trust wurde Charles etwas Besonderes präsentiert. Der Prinz amüsierte sich königlich.

Zu staunen gab es einiges. Die lokalen Zirkusbegeisterten zeigten ihre Kunststücke vor. Vor allem der menschliche Turm dürfte ihn fasziniert haben. Ob er wohl in diesem Moment Prinzessin Stephanie von Monaco beneidete, die durch die Ehe mit einem Artisten einen kurzen Ausflug in die bunte Welt des Zirkus' unternahm? Wahrscheinlich nicht, denn ganz sicher dürfte er sich nicht gewesen sein, ob ihm das Tohuwabohu gefiel. Applaus gab es trotzdem für die Bemühungen des gemeinen Volkes.