Österreich

Ein Reh und eine Treibjagd forderten Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine PKW-Lenkerin wich Freitagabend in der Steiermark einem Reh aus und krachte gegen ein Brückengeländer. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt. Bei einer Treibjagd Samstagnachmittag wurde ein 20-jähriger Jäger durch Querschläger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 21:15 Uhr war eine 49-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem Fahrzeug unterwegs. Plötzlich sprang ein Reh auf die Fahrbahn, worauf die Lenkerin das Fahrzeug verriss und gegen ein Brückengeländer krachte.

Dabei wurde die rechte Fahrzeugseite derart beschädigt, dass ein 17-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt wurde. Er musste von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Und bei einer Treibjagd Samstagnachmittag wurde ein 20-jähriger Jäger durch Querschläger unbestimmten Grades verletzt. Gegen 15:30 Uhr fand im Bereich einer Obstanlage eine Treibjagd statt, an der elf Jäger teilnahmen. Der 20-Jährige wurde dabei von einer Schrottkugel im Gesicht getroffen. Die Ermittlungen nach dem schuldtragenden Schützen sind im Gange.