Szene

Ein rot-weiß-roter Showabend in ORFeins

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Kurz vor Jahresende lässt Oliver Baier am Freitagabend um 21.55 Uhr in ORFeins noch einmal die Highlights aus einem "Was gibt es Neues?"-Jahr Revue passieren. Im Anschluss gibt es Reinhard Nowak im Doppelpack und um 22.40 Uhr steht die letzte Folge von "Die Lottosieger" auf dem Programm.

Kurz vor Jahresende lässt Oliver Baier am Freitagabend um 21.55 Uhr in " auf dem Programm.

"Was gibt es Neues?"

Freitagabend lässt Oliver Baier um 21.55 Uhr in ORFeins noch einmal die Highlights aus einem "Was gibt es Neues?"-Jahr Revue passieren. Der Wochenausklang mit dem fröhlichen Rateteam um Resetarits, Niavarani, Gernot und Co. ist für viele ein Pflichttermin geworden. Mit gutem Grund: Selten werden Unterhaltung und Wissen so gekonnt miteinander verknüpft. Die besten Momente aus dem Jahr 2012 lässt Oliver Baier hier noch einmal Revue passieren.

"Die Lottosieger"

Im Anschluss steht um 22.40 Uhr  die letzte Folge von "Die Lottosieger" auf dem Programm. "Reif fürs Landleben?": Zapp (Gerhard Dorfer) nimmt als Kriemhilds (Brigitte Neumeister) Ehemann nicht nur in ihrem Leben, sondern zum großen Ärgernis von Rudi (Reinhard Nowak) vor allem in der Wohnung großräumig Platz ein. Gemeinsam mit Kriemhild macht Claudia (Theresia Haiger) daraus einen strategischen Plan, um sich ihren großen Traum vom Landleben zu erfüllen. Rüdiger (Alexander Pschill) und Elfi (Hilde Dalik) erfahren, dass sie Zwillinge erwarten, und eine Panikattacke später finden sich Rudi und Claudia in ihrer neuen Rolle als Schlossherren wieder.

"Reinhard Nowak: Juchuu! 30 Jahre Nowak"

Um 23.10 Uhr zeigt ORFeins mit "Reinhard Nowak: Juchuu! 30 Jahre Nowak" das siebente Programm des Schauspielers und Kabarettisten. Nach 30 Jahren hat Reinhard Nowak endlich einen Preis gewonnen – seinen allerersten. So beginnt das neue, siebente Programm des Schauspielers und Kabarettisten, und der Titel sagt eigentlich eh schon alles, denn nach 30 Jahren gibt es natürlich viel zu erzählen. 30 Jahre, die ihn dorthin geführt haben, wo er jetzt steht - Auf die Bühne, mit einem Preis!