"Ein rundum gelungener Kurzurlaub in St. Pölten!"

Jasmin und Dominik entdecken ihre Hauptstadt nach dem Lockdown neu - hier beim Abendessen im Restaurant "La Dolce Vita".
Jasmin und Dominik entdecken ihre Hauptstadt nach dem Lockdown neu - hier beim Abendessen im Restaurant "La Dolce Vita".@ Jasmin H.
"Heute" stellt die Sieger der Verlosung "Gewinne einen Wochenendtrip für 2" vor: Jasmin und Dominik verbrachten ein schönes Wochenende in St. Pölten.

Im vergangenen Winter hat die Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit "Heute" ein exklusives Gewinnspiel auf die Beine gestellt und unseren LeserInnen fantastische Preise zur Verfügung gestellt; einerseits um die von der Pandemie besonders hart betroffenen Branchen zu unterstützen, andererseits um den Menschen im Land eine Freude zu machen und Zuversicht zu schenken.

Fantastische Wochenendtrips für Zwei

Verlost wurden insgesamt 27 Wochenendtrips für je 2 Personen, wobei aus jedem Bundesland jeweils drei Gewinner kamen. Das Gewinnpaket beinhaltete einen feinen Wochenendtrip für Zwei in die jeweilige Bundesland-Hauptstadt, zwei Übernachtungen in einem gehobenen Hotel, einen Friseurbesuch, einen Kosmetik- oder Massagetermin, großzügiges Shopping-Budget sowie zwei Abendessen in einem Haubenrestaurant.

"Rundum gelungener Kurzurlaub"

Die Wochenendtrip-Gewinnerin Jasmin und ihr Freund Dominik haben von 25. bis 27. Juni ihren Kurzurlaub in St. Pölten verbracht. Das Besondere daran war, dass das Paar kurz vor dem Beginn der Pandemie zusammengekommen ist, und dieser Wochenendtrip "der erste gemeinsame Urlaub war und somit ein ganz spezielles Erlebnis für uns", so Jasmin.

Gefreut hat sie sich vor allem "auf die Restaurantbesuche und ein entspanntes Wochenende mit meinem Freund." Das Wochenende brachte mit sich eine Art Rückkehr in die Normalität, nachdem es so lange kaum möglich war, etwas gemeinsam zu unternehmen: "Die Restaurantbesuche, das Shopping, der Friseur, die Massage - bis auf die Maske hat sich alles normal und doch noch besonders angefühlt."

Übernachtet haben die beiden im modernen 4-Sterne-Hotel DC Cityhotel Design und Classic, das direkt am Rande der barocken Altstadt von St. Pölten liegt. 

Nachdem das Hotelzimmer bezogen war,  stand schon das erste Genuss-Erlebnis auf dem Programm: Die Gewinnerin Jasmin gönnte sich eine klassische, tiefenentspannende Massage im MASSAGE-Institut "Maria Lang" in der Aquacity. Anschließend ging es für das Paar weiter zum Restaurant "Gaststätte Figl". In der urigen Gaststätte, die zum "Top-Wirt des Jahres 2018" gekürt wurde, ließen sich Jasmin und Dominik regionale und saisonale Köstlichkeiten schmecken.

Am Samstagvormittag kümmerte sich das Weltmeister Friseur Gotschim-Team um Jasmins Haarpracht, bevor es anschließend zu einer ausgiebigen Shopping- und Sightseeing-Tour in der St. Pöltner Innenstadt ging. Den ereignisreichen zweiten Urlaubstag ließ das Gewinner-Paar im Restaurant "La Dolce Vita", direkt im Herzen der niederösterreichischen Hauptstadt gelegen, ausklingen. Das Lokal bietet nicht nur Pizzen, sondern auch viele weitere italienische Köstlichkeiten mit ausgewählten Zutaten.

Den kurzweiligen und zeitgleich entspannenden Kurzurlaub in St. Pölten, werden Jasmin und Dominik noch lange in Erinnerung behalten: "Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub in St. Pölten mit sehr empfehlenswerten Restaurants - vielen Dank für diesen Gewinn!"

@ WKÖ

Reisen gesponsert von der WKÖ, durchgeführt von Mondial GmbH & Co. KG

Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspielSt. PöltenWirtschaftskammerNiederösterreich