Österreich

Ein Schuppen ging bei Raxendorf in Flammen auf

Ein Schuppen und ein Pferdestall standen am Donnerstag Abend in Klebing in Vollbrand. Ganze sechs Feuerwehren waren an der Löschung beteiligt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vollständig niedergebrannte, ist ein Schuppen mitsamt anliegendem Pferdestall in Klebing bei Raxendorf (Bezirk Melk): Beim Eintreffen der Florianis schlugen die Flammen bereits hoch in den Himmel. Insgesamt waren sechs Feuerwehren gestern Abend ab 20.30 Uhr im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Weil kein Zugang zu einer Wasserleitung verfügbar war, wurde Wasser aus einem Gartenteich gepumpt.

Der Überschlag der Flammen konnte verhindert werden.

Der Schuppen selbst konnte nicht gerettet werden. Aber durch den Einsatz der Feuerwehrmänner, konnte immerhin das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Viele kleine Glutnester mussten dafür gelöscht werden. Es gab keine Verletzten, die Brandursache ist unbekannt und wird nun von der Polizei ermittelt.