Österreich

Ein Selfie-Bussi für Michl

Heute Redaktion
Teilen

Beim Besuch im "spacelab" am Dienstag in der Brigittenau warfen sich zwei Wienerinnen Michael Häupl an die Brust, posierten lachend und mit Kussmund für ein Selfie - nach anfänglich skeptischem Blick genoss der Bürgermeister das Shooting.

Beim Besuch im "spacelab" am Dienstag in der Brigittenau warfen sich zwei Wienerinnen an die Brust, posierten lachend und mit Kussmund für ein Selfie – nach anfänglich skeptischem Blick genoss der Bürgermeister das Shooting.

Anlass der Visite: Die Jugendlichen im "spacelab" (bereitet junge Menschen auf den Arbeitsmarkt vor) stellten Fragen zur Wahl. Etwa: "Warum sollen wir wählen?" Häupl: "Damit ihr euch einmischt in die Dinge, die auch euer Leben beeinflussen."

Und: "Warum sollte man ausgerechnet Sie wählen?" Darauf Häupl: "Weil ich der Netteste bin – das ist doch wohl klar."