Szene

Ein Serienkiller hat es auf Harley Quinn abgesehen

Den Joker hat die Anti-Heldin in ihrem neuen Film hinter sich gelassen, doch Gothams Unterwelt hält Abwechslung bereit.

Heute Redaktion
Teilen
Chris Messina spielt den DC-Serienkiller Victor Szasz.
Chris Messina spielt den DC-Serienkiller Victor Szasz.
Bild: Photo Press Service, Twitter, heute.at

Der eine Lichtblick, den uns "Suicide Squad" - vom genialen Soundtrack abgesehen - beschert hat, war das Debüt von Margot Robbies Harley Quinn. Mit Punker-Outfit, Baseballschläger und irrem Blick krallte sich der weibliche Joker die Herzen der Fans. Gleich drei weitere Filme rund um die streitbare Dame sind daher in Arbeit.

Auf "Suicide Squad 2" und "Gotham City Sirens" wird man noch ein Weilchen warten müssen, "Birds of Prey" startet immerhin "schon" im Februar 2020 in den Kinos. Langsam bekommen auch Harleys Gegner ein Gesicht. Ewan McGregor schlüpft für den Comic-Actioner in die Rolle des Black Mask. Laut "Deadline" bekommt der Gangsterboss einen gruseligen Henker zur Seite gestellt.

Victor Zsasz ist ein ehemaliger Geschäftsmann, der sein ganzes Vermögen an den Pinguin verloren hat. Als er die Freude am Töten entdeckt, mordet sich Zsasz durch Gotham. Für jedes Opfer, dem er die Kehle aufschlitzt, fügt er sich selbst eine Narbe zu.

Ein Comedy-Experte wird den Serienkiller im Kino zum Leben erwecken. Chris Messina, bekannt aus "The Mindy Project" verkörpert Victor Zsasz.

(lfd)

Mehr zum Thema