Szene

Ein Sommer im Elsass

Romantische Liebeskomödie über ein ungleiches Paar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Charisma, Esprit und eine geballte Ladung Lebensfreude: Aussteiger Marc (Jean-Yves Berteloot) verkörpert all das, was die geradlinige Schuhhändlerin Jeanine (Tanja Wedhorn) konsequent aus ihrem Leben verbannt hat.

Eben deshalb erweckt er ihr Interesse, wäre Jeanine nicht frisch verlobt. Ebenso amüsante wie perfekt besetzte romantische Komödie im herrlichen Ambiente des Elsass.Wahlberlinerin Jeanine hat den Sommer im Elsass immer geliebt.

Schnell erwacht die Erinnerung wieder, als sie nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt: das malerische Dorf Louiswiller. Jeanine will das Haus ihrer verstorbenen Mutter verkaufen, um ihren Berliner Schuhladen weiter auszubauen. Durch eine Autopanne verlängert sich ihr Aufenthalt in der alten Heimat jedoch unfreiwillig und gibt Jeanine Gelegenheit, den Aussteiger Marc näher kennenzulernen, der sich in Louiswiller angesiedelt hat. Von Anfang an zieht er Jeanine durch seine charmant-unkonventionelle Lebensart magisch in seinen Bann. (ppstv)

Mehr zum Thema