Szene

Ein Sturm namens Simonischek

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Neumayr/Leo

Als "Toni Erdmann" begeistert Peter Simonischek derzeit die Kinobesucher - bei den Salzburger Festspielen brilliert der Star-Mime nun auf der Theaterbühne.

Als "Toni Erdmann" begeistert derzeit die Kinobesucher – bei den Salzburger Festspielen brilliert der Star-Mime nun auf der Theaterbühne.

In William Shakespeares Komödie "Der Sturm" schlüpft Simonischek in die Rolle des Prospero, Herzog von Mailand, der von seinem Bruder vertrieben wurde und nun mit seiner Tochter auf einer Insel im Exil lebt.

Mithilfe magischer Kräfte beschwört er einen Sturm herauf, um seine auf der Insel gestrandeten Feinde zu besiegen und in die Heimat zurückzukehren … Ein fantasievoller Mix aus Maskenspielen und Komödiantik ab morgen auf der Perner Insel in Hallein. .