People

Ein Teil von "The Nanny" lebt in Wien

Serien und Filme setzen Modetrends - auch die Wiener Sängerin Mala Frank lässt sich gerne davon inspirieren.

Romina Colerus
Das Kleid aus "The Nanny" ist Mala Franks ganzer Stolz
Das Kleid aus "The Nanny" ist Mala Franks ganzer Stolz
zVg

Wer kennt sie nicht, die schrillen, ausgefallenen Looks von Fran Drascher in der Kultserie "The Nanny"? Egal ob "Sex and the City", "Friends" oder "Beverly Hills 90210"  - besonders Serien setzen Modetrends. Eine, die sich wahnsinnig gerne auf die Suche nach diesen Outfits macht, ist Sängerin Mala Frank. Ihr Highlight: "Das Moschino-Kleid aus 'The Nanny', mit dem Tastenrock", erzählt sie im Gespräch mit "Heute"

1/6
Gehe zur Galerie
    Sängerin Mala Frank ist immer auf der Suche nach "berühmten Outfits"
    Sängerin Mala Frank ist immer auf der Suche nach "berühmten Outfits"
    zVg

    Auch Looks aus "Friends" hat die Wienerin nachgeshoppt. "Man wird halt natürlich nie wissen, ob das jetzt genau das Teil ist, das in der Serie getragen wurde, aber es ist exakt das Modell", so Frank, die für diese Stücke so manche Recherche in Kauf nimmt. "Man muss ja herausfinden, welche Marke das war. Gerade bei dem Kleid mit den Tasten, da habe ich ewig gesucht. Teilweise wurde es auch für unvorstellbare Summen auf eBay versteigert. Gefunden habe ich es dann in einem französischen Second-Hand-Laden."

    Neue Single und Album

    Diese spezielle Hobby hat aber auch einen Hintergrund. Denn: diese Kleidungsstücke sind alle Second Hand und somit nachhaltig. Ein Thema, das der Veganerin am Herzen liegt. Aber nicht nur modisch ist Frank ein Hingucker - sie kann sich auch hören lassen. Ihr Album erscheint am 11. November und ihre Weihnachts-Single ist in wenigen Tagen verfügbar.