Österreich

Ein Todesopfer auf schneeglatter Fahrbahn

Die winterlichen Verhältnisse in Oberösterreich forderten ein erstes Todesopfer - bei einem schweren Verkehrsunfall im Mühlviertel.

Heute Redaktion
Teilen

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen Amesedt und Putzleinsdorf (Bez. Rohrbach). Auf der verschneiten Bezirksstraße krachten zwei Fahrzeuge frontal ineinander.

Den Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild. Beide Autos waren durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert worden.

Drei Personen wurden schwer verletzt, für eine Frau (73) kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Bereits in den frühen Morgenstunden hatte es im Bezirk Horn (NÖ) einen tödlichen Crash auf Schneefahrbahn gegeben – "heute.at" berichtete.

(gs)