Welt

Ein Toter (23) nach Glatteis-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sturmtief "Friederike" wütet über Deutschland. Meteorologen warnen vor Orkanböen mit Spitzen bis zu 160 km/h. Ein 23-Jähriger starb bei einem Glatteis-Unfall.

Vor allem in Bayern gab es aufgrund des heftigen Schneefalls zahlreiche Verkehrsunfälle. Kurz nach Mitternacht hab in Baden-Württemberg ein 23-Jähriger ums Leben. Der Unfallwagen wurde mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Sattelzug geschleudert. Für den jungen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

>>> Festhalten, Sturm fegt heute über's Land

Denn neben dem Wind, den "Friederike" bringt, herrschen winterliche Verhältnisse und vor allem Glatteis auf den Straßen. Auch im öffentlichen Verkehr drohen Beeinträchtigungen, so warnt die Deutsche Bahn ihre Gäste via Twitter: "Beeinträchtigungen im Bahnverkehr aufgrund des angekündigten Sturmtiefs Friederike möglich."

Am heutigen Donnerstag zieht ein sehr kräftiges Sturmtief von der Nordsee und die Benelux-Ländern über den Norden Deutschlands hinweg nach Polen. Österreich befindet sich dabei nur im Randbereich des Sturmfeldes, die stärksten Böen erwarten unseren deutschen Nachbarn. Hier sind Spitzen von bis zu 160 Stundenkilometer möglich.

Lesen Sie mehr dazu hier:

>>> Kleinlaster kam durch Glatteis ins Schleudern

>>> Video: Mini-Tornado fegt durch das Mölltal

>>> Hier geht's zur detaillierten Wetter-Prognose

Sturmtief "Friederike":

(red)

;