Österreich

Ein Toter nach Crash mit Geisterfahrer auf der A2

Heute Redaktion
Teilen
Ein Geisterfahrer hat auf der A2 einen schlimmen Unfall verursacht. (Symbolbild)
Ein Geisterfahrer hat auf der A2 einen schlimmen Unfall verursacht. (Symbolbild)
Bild: Einsatzdoku.at

Auf der Südautobahn in Richtung Wien ereignete sich am Donnerstagabend im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein Unfall mit einem Geisterfahrer. Es gibt einen Toten.

Die A2 ist am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall zwischen Friedberg-Pinggau und Schäffern gesperrt. Eine Geisterfahrerin soll den Crash verursacht haben.

Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" ist bei dem Unfall eine Person getötet worden. Die Unfallverursacherin – ein ältere Frau – war vermutlich nach einem Halt bei der Raststation Zöbern falsch aufgefahren und rund neun Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs, bevor es zur Kollision kam.

Einer der Insassen des entgegenkommenden Wagens wurde getötet. Alle weiteren Unfallbeteiligten wurden verletzt – wie schwer, war zunächst nicht bekannt. Die Einsatzkräfte seien vor Ort, hieß es am späten Abend.

Der Unfall dürfte sich laut Asfinag-Verkehrsservice gegen 21.45 Uhr ereignet haben. Gegen 23 Uhr staute es sich etwa einen Kilometer weit.



Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)