Niederösterreich

Ein Toter! Steirerin (29) krachte mit Lkw gegen E-Auto

Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Bruck: Eine junge Lkw-Lenkerin kollidierte mit dem E-Fahrzeug eines Pensionisten. Der Rentner starb.

Rettungskräfte konnten nichts mehr tun.
Rettungskräfte konnten nichts mehr tun.
Bild: picturedesk.com

Tragödie am Montagvormittag im Bezirk Bruck an der Leitha: Eine 29-jährige Lkw-Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Mur fuhr am Montag auf der B9 in Fischamend.

Mann aus Fahrzeug geschleudert

Zur gleichen Zeit lenkte ein 83-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha ein vierrädriges Elektrofahrzeug in dieselbe Fahrtrichtung. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die junge Steirerin auf das Fahrzeug des Pensionisten auf, wodurch dieses in den rechten Straßengraben geschleudert wurde.

Der 83-jährige Mann dürfte durch die Wucht der Kollision aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Am Dienstagmorgen führte ein Crash auf der A4 zu einem kilometerlangen Stau - mehr dazu hier.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg