Welt

Ein Toter und 3 Verletzte nach Schießerei vor Disco

Heute Redaktion
Teilen
Polizeibeamte sichern nach einer Schießerei Spuren vor einer Diskothek in Berlin-Hohenschönhausen. Bei der Schießerei ist in der Nacht zum Samstag ein Mann tödlich verletzt worden. Drei weitere seien durch Schüsse verletzt worden.
Polizeibeamte sichern nach einer Schießerei Spuren vor einer Diskothek in Berlin-Hohenschönhausen. Bei der Schießerei ist in der Nacht zum Samstag ein Mann tödlich verletzt worden. Drei weitere seien durch Schüsse verletzt worden.
Bild: picturedesk.com

Im Bezirk Hohenschönhausen wurde in der Nacht bei einer Schießerei auf offener Straße ein Mann getötet. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Nach einer Schießerei vor der Diskothek "Cozy Club" im Berliner Stadtteil Hohenschönhausen ist ein Mann im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Drei weitere Männer wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, darunter der mutmaßliche Schütze, wie die Berliner Polizei heute mitteilte.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge gab es heute Morgen gegen 2.15 Uhr einen Streit vor der Disco. "Plötzlich soll ein Mann mehrere Schüsse aus einer Waffe abgegeben haben", erklärte die Polizei.

Die Hintergründe der Tat sowie das genaue Tatgeschehen seien nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin übernommen wurden. Der mutmaßliche Schütze wurde vorläufig festgenommen.

(red)