Österreich

Mann lief über A1, wurde von Auto erfasst und starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Tragödie auf der Westautobahn am Samstag kurz nach 22 Uhr: Ein Mann lief auf der A1 im Bezirk Amstetten über die Fahrbahn, wurde erfasst. Bilanz: 1 Toter, 1 Leichtverletzter.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der "West" zwischen Oed und Amstetten in Fahrtrichtung Wien am späten Samstagabend: Ein Mann lief über die Fahrbahn der A1, wurde von einer Autolenkerin erfasst.

Der Mann starb noch am Unglücksort, die VW-Lenkerin wurde laut ersten Informationen nur leicht verletzt, erlitt einen schweren Schock.

Rettung, Feuerwehr, Polizei sind vor Ort - der Einsatz hat gerade erst begonnen. Die Hintergründe sind noch nicht bekannt, die Polizei wird nach Abschluss der rettungs- und feuerwehrtechnischen Arbeiten die Ermittlungen aufnehmen.