Österreich

Ein Toter, vier Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf d...

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A2 Südautobahn bei Feldkirchen in der Steiermark ereignet. Ein Crash zwischen drei Lkw und vier Pkw forderte einen Toten und vier Schwerverletzte. Die A2 ist im betreffenden Bereich noch bis mindestens Mittag gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A2 Südautobahn bei Feldkirchen in der Steiermark ereignet. Ein Crash zwischen drei Lkw und vier Pkw forderte einen Toten und vier Schwerverletzte. Die A2 ist im betreffenden Bereich noch bis mindestens Mittag gesperrt.

Laut Polizei wird derzeit davon ausgegangen, dass zwei Lkw den Unfall verursacht haben. Der genaue Hergang ist allerdings noch unklar. Ein Beteiligter wurde getötet, vier weitere wurden schwerverletzt ins Spital gebracht.

Die Autobahn ist im Bereich der Abfahrt Feldkirchen derzeit komplett gesperrt, da sich ein Lkw quer über die Fahrbahn gelegt hat. Autofahrer Richtung Süden müssen bei der Abfahrt Flughafen die Autobahn verlassen. Zahlreiche Schaulustige sorgten zudem für einen Stau in Fahrtrichtung Wien.