Ein Trucker Babe geht Schnecken checken

Helga isst die Schnecken in Knoblauch-Butter eher zögerlich.
Helga isst die Schnecken in Knoblauch-Butter eher zögerlich.ATV
Am Donnerstag kehren die "Trucker Babes Austria" auf ATV zurück. Mit dabei: Helga, die auf ihrer Reise eine französische Delikatesse ausprobiert. 

Truckfahrerin Helga aus Murau in der Steiermark kannte Schnecken bisher bestenfalls aus ihrem Garten. Bei ihrer heutigen Mission in "Trucker Babes Austria" (20.15 Uhr, ATV) geht es nach Paris – und das macht Helga absolut weltoffen. "Man muss in jedem Land die Spezialitäten probieren. In Italien sind es die Nudeln und in Frankreich die Schnecken." Und so macht Helga am Donnerstag auf ihrer geschätzten 100. Fahrt nach Paris erstmals einen kulinarischen Zwischenstopp im elsässischen Straßburg, wo man ja auch heute noch ganz gut mit Deutsch durchkommt.

Die erschlankte Bella ist in der neuen Staffel auch wieder dabei.
Die erschlankte Bella ist in der neuen Staffel auch wieder dabei.ATV

"Nachdenken darf ich nicht darüber"

Zuerst wird spaziert, dann werden auch ganz schnell im erstbesten Lokal Schnecken gecheckt. Helga zögert, will sich vor der ATV-Kamera aber auch nicht blamieren und probiert: "Das Gefühl im Mund…, ganz ehrlich, nachdenken darf ich nicht darüber. Ob Delikatesse oder nicht." Und sie ergänzt: "Die Kräuterbutter macht viel her…" Helgas Trip in die "Stadt der Liebe" dürfte noch spannend werden…

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ATVSerieFrankreichTVSzene

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen