Niederösterreich

Ein Verletzter nach Küchenbrand in Felixdorf

In der Küche eines Hauses in Felixdorf war ein Brand ausgebrochen. Der Bewohner erlitt beim Löschversuch Brandverletzungen. Die Feuerwehr rückte aus.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Dunstabzug geriet in Brand.
Der Dunstabzug geriet in Brand.
FF Felixdorf

Beim Eintreffen an der vermeintlichen Einsatzadresse in Felixdorf fand die Feuerwehr Felixdorf und Sollenau keinen Brand vor. Erst nach Rückfragen wurde die richtige Adresse 500 Meter weiter gefunden. Dort stellten die Florianis fest, dass durch einen Fettbrand die Dunstabzugshaube in Brand geraten war.

Die Florianis bauten den Dunstabzug aus.
Die Florianis bauten den Dunstabzug aus.
FF Felixdorf

Zeitgleich Flurbrand in Sollenau

Der Bewohner hatte bereits versucht, das Feuer zu löschen. Er erlitt dabei Brandverletzungen. Diese wurden von einem Rettungssanitäter der Feuerwehr versorgt. Die danach eintreffende Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Wiener Neustadt. Von der Feuerwehr wurden die Räume und der Dachboden belüftet. Danach konnte der Dunstabzug demontiert und auf Glutnester kontrolliert werden. Zeitgleich wurde die anwesende Besatzung der Feuerwehr Sollenau zu einem Flurbrand nach Sollenau abgezogen. Der Brandursachenermittler der Polizei war ebenfalls vor Ort. Nach eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr wieder ab.