Österreich

Ein weißer Wolf zum Knutschen

Mutprobe: Heute-Redakteurin Isabella Martens ging mit Raubtier Yukon Gassi!

Heute Redaktion
Teilen

Mutprobe: Heute-Redakteurin Isabella Martens ging mit Raubtier Yukon Gassi!

Samstagmorgen, 10.00 Uhr – im „Wolf Science Center“ in Ernstbrunn (NÖ) ist es gespenstisch still. Nur ganz oben, im Wolfsgehege, tut sich was. Dort stimmen sich die Wölfe mit ihrem Geheule auf meinen Besuch ein.

Nur noch wenige Meter und plötzlich steht der Wolf vor mir: Groß, stark – und zum Glück noch hinter Gitter. Nur fünf Minuten später spaziere ich mit „Yukon“ durch den Wald – oder besser gesagt das Tier mit mir. Ganz zaghaft wagen wir die ersten Annäherungsversuche. Doch der Wolf ist stur und meine rasanter Puls macht mir ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. Vorerst wird nur geschaut.

Ganz oben auf einer Lichtung schlägt das Wolfsherz dann erstmals für mich –  „Yukon“ frisst mir plötzlich aus der Hand. Eh, klar, denke ich: Typisch Mann! Erst am Ende unseres Spazierganges erfahre ich: Die plötzliche Liebe des Vierbeines muss wohl an meinen Leckereien gelegen haben. „Yukon“ ist nämlich eigentlich ein Wölfin …

Wollen auch Sie einem Wolf auf Augenhöhe begegnen? Dann kommen Sie ins „Wolf Science Center“. Dort werden Ausflüge mit „Meister Isegrimm“ angeboten. Keine Angst: Beim 60-minütigen Spaziergang begleitet Sie ein Mitglied des Forschungsteams.

Mehr Infos auf: