Knapp, knapper, Tarzan-Badehose! Richtig gelesen, der Swimwear-Trend aus den 80er-Jahren ist zurück und verspricht schon jetzt zum neuesten Sommertrend zu werden. Die kaum vorhandene Badehose - auch bekannt unter dem Namen Curtain String Bikini - überschwemmt bereits sämtliche Instagram- und TikTok-Feeds und lassen 2021 nicht mehr wirklich viel Spielraum für die Fantasie.
Dafür sind die knappen die perfekte Alternative zu den engsitzenden 50ies-Bauchweg-Höschen. Denn hier zwickt nichts und das Praktische daran: Das Höschen steht absolut jeder Bikinifigur. Den Beweis liefert nicht nur Emily Ratajkowski mit der Modelwahl für ihr Swimwear-Label "Inamorata", sondern auch Schauspielerin Barbie Ferreira und Plus-Size-Model Jill Kortleve.
Die Schnüre des Tarzan-Höschens werden dabei gerne weit über dem Hüftknochen getragen. Das sorgt für den perfekten 80ies-Look à la Christie Brinkley. Das Model trug das allererste Bikinihöschen dieser Art in den 1980ern auf dem Titelbild der "Sports Illustrated".
Den Namen Tarzan-Hose bekam die Swimwear dann erst ein Jahr später. Wer kann's erraten? Natürlich als die 25-jährige Bo Derek als Jane im Film "Tarzan - Herr des Urwalds" ein solches Höschen trug.
Ganz vorne beim Trend mit dabei: Natürlich Chiara Ferragni!