"Wunder" – Influencerin überlebt Horror-Crash in Namibia

Die 27-Jährige Travel-Influencerin Jil Eileen Füngeling war in Namibia völlig unverschuldet in einen Autounfall geraten.
Die 27-Jährige Travel-Influencerin Jil Eileen Füngeling war in Namibia völlig unverschuldet in einen Autounfall geraten.Instagram
Die Travel-Influencerin Jil Eileen Füngeling erlebt in Namibia einen Horror-Unfall. Die 27-Jährige hatte einen riesigen Schutzengel.

Wenn man die Bilder sieht, kann man kaum glauben, dass die gebürtige Kölnerin diesen Unfall überlebt hat. Bei ihrer Reise durch Namibia hat Jil Eileen Füngeling einen absoluten Horror-Moment erlebt. Ein anderes Fahrzeug überholte ein Auto und krachte dabei mit 120 km/h frontal in das Auto der Travel-Influencerin. Die 27-jährige hatte unglaubliches Glück im Unglück.

"Ich bin nur mehr als dankbar, überhaupt noch leben zu dürfen, denn das ist für jeden ein Wunder", schreibt Füngeling auf Instagram.

"Nach wie vor bleibt mir die Sprache im Hals hängen, ich weine und verstehe das alles nicht. Mein Gesicht ist komplett zertrümmert und ich habe sehr viele tiefe Schnittwunden, meine Lippe ist insgesamt in vier Teile geteilt. Ich habe mehrere gebrochene Wirbel, mein Becken ist zweifach gebrochen, meine beiden Handgelenke sind gebrochen, einige meiner Rippen und mein rechtes Schulterblatt ebenfalls. Und neben den ganzen Blutergüssen und Prellungen hat es auch meinen Fuß komplett zertrümmert".

"Verliere meine Positivität so schnell nicht"

Bereits am Mittwoch wurde die junge Frau wieder zurück nach Deutschland geflogen. Die nächsten acht Wochen werde sie aber wahrscheinlich noch im Krankenhaus verbringen müssen, schreibt sie: "Aber ich schaffe das und verliere meine Positivität so schnell nicht", gibt sich Füngeling kämpferisch.

Aufgrund der vielen Nachrichten nach ihrem schlimmen Unfall sei sie einfach nur dankbar – auch für ihre Familie und ihre Freunde, die sich rührend um sie kümmern, so die 27-Jährige. Auch in der Kommentarspalte unter dem schockierenden Posting häufen sich die Genesungswünsche von Fans und Kollegen, denen wir uns an dieser Stelle gerne anschließen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
PeopleNamibiaVerkehrsunfallReisenReise

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen