Szene

Einblick in Academy-Entscheidungen

Heute Redaktion
Teilen

"La La Land" geht als großer Favorit ins Rennen um die Oscars, doch gute Chancen garantieren noch lange keinen Academy Award. 6.687 Personen sind wahlberechtigt. Eine davon erzählt nun, für wen sie gestimmt hat und warum - Proteststimme und Aufregung über unlustige Deutsche inklusive.

Im Vorfeld der Oscar-Verleihung veröffentlicht traditionell einige Kommentare von Academy-Mitgliedern zu den nominierten Filmen und Filmschaffenden. Die Personen bleiben anonym und nehmen sich folglich auch kein Blatt vor den Mund. Die Entscheidungen sowie die besten (und bedenklichsten) Sager einer Academy-Dame aus dem Schauspieler-Bereich haben wir für Sie zusammengefasst.

Bester Film: "Hell or High Water"

"Ich habe 'Arrival' gehasst - es war einfach nur scheiße." - "'Hell or High Water' wird nicht gewinnen, aber ich mochte ihn am meisten, und er wird als wahrer amerikanischer Klassiker in Erinnerung bleiben."

Bester Schauspieler: Viggo Mortensen

Casey Affleck "hatte eine Rolle, die seiner mutigen Art zu spielen gerecht wurde, und er war absolut wundervoll. Aber ich finde Viggo Mortensens Performance [in 'Captain Fantastic'] so wahnsinnig, wahnsinnig toll. Er ist ein Schauspieler für Schauspieler, und ich habe für ihn gestimmt. Leider wird es wahrscheinlich die einzige Stimme sein, die er bekommt."